Raskio

Aus WikiFur
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pianolisko[Bearbeiten]

(oder auch Raskio Pianolisko)

Krokodil-Charaktere

ist die Fursona von Tarvo S. Merkällinen, welches eine Mischung aus einem Krokodil und einem Gorn ist, der Fursuit wurde 2010 von hindpaws gefertigt.

Er suitet recht oft, und bekam schon den Spitznamen "Das Krokodil vom Schlossteich".

Tarvo wurde 1988 in Kontiolahti geboren, kurz darauf zogen seine Eltern wieder zurück in die DDR. Aufgewachsen ist er sozialistisch in Chemnitz und war schon früh an allem wissenschaftlichen und musikalischem interessiert. Ab dem 5ten Lebensjahr besuchte er eine Schule für klassische Pianisten. Und ist seit recht jungen Jahren (1999) als DJ aktiv. Ebenfalls in diesem Jahr begann er mit dem Skispringen, seit 2005 ist er auch im Motorsport aktiv. Inzwischen ist er ein erfolgreicher Musikproduzent und DJ, welcher auch gelegentlich noch in Formel-Fahrzeugen Rennen fährt und auch an Skisprungveranstaltungen teilgenommen hat. Er ist außerdem gelernter Veranstaltungs- und Sicherheitstechniker und Chemielaborant. Zusätzlich hat er auch schon in einigen Fernsehserien kleine Rollen übernommen, an Drehbüchern und Regiearbeiten sowie der Postproduction mitgearbeitet.

Er ist vermutlich der erste richtige Furry aus Chemnitz, deswegen hat er die meisten Erfahrungen als Furry in seiner Stadt sammeln können. Die meisten respektieren ihn sehr und finden ihn als freundlich, hilfsbereit und manchmal als Genie, da er z.B. auch 7 Fremdsprachen spricht und bereits beachtliche Erfahrungen in vielen Bereichen sammeln konnte, weswegen er oft um Rat gefragt wird.

Tarvo setzt sich für verschiedene Vereine und Hilfsprojekte ein.

Die meisten seiner Fotos und Werke kann man u. a. bei Furaffinity finden.

Tarvo besitzt außerdem ein Musiklabel und eine Videoproduktionsfirma.

Raskio ist übrigens nur zufällig Fan des VfB Stuttgart, er imitiert NICHT Fritzle!

Fursuit 009.jpg Pianolisko am Schlossteich in Chemnitz

Referenzen[Bearbeiten]

Pianolisko's Facebook-Seite

Raskio bei Furaffinity

Hangover Television

GLDJ Productions Bandcamp

Website von Tarvo M.