FellBrett

Aus WikiFur
Wechseln zu: Navigation, Suche

#FellBrett - Das Furry Forum! - Der Treffpunkt für Furries aus ganz Deutschland und Europa!

#FellBrett Banner v0.1

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Das #FellBrett ist die überarbeitete Version von #HannoFurs, umbenannt und umstrukturiert nach Mehrheitsentscheid der aktiv teilnehmenden Mitglieder. Hierdurch wurde der limitierte Wirkungsbereich aufgehoben, um das Projekt für alle deutschen Furries zu öffnen.

Ziele[Bearbeiten]

  • Aufbau und stetiges Wachstum einer Plattform für Furries aus ganz Deutschland
  • Bildung eines neuen kommunikativen Netzwerks, zur Knüpfung neuer Kontakte
  • Planung und Ausführung eigener Treffen und Conventions, im Rahmen dieses Netzwerks

Willkommen sind selbstverständlich auch Furries aus anderen Regionen der restlichen Welt.

Projekt Status[Bearbeiten]

Beendet - Offline

Aktuelles[Bearbeiten]

  • Projekt gelöscht am 03. Juli 2016
  • Projekt beendet am 30. Juni 2016
  • HTTPS geplant ab 17. März 2016
  • Neue Funktion - Beitrag melden... hinzugefügt
  • Neue Funktion - Fragen & Antworten... hinzugefügt

Struktur[Bearbeiten]

Das Projekt besteht aus dem Channel #FellBrett im FurNet (IRC) und dem gleichnamigen Forum #FellBrett im Internet. Der Channel dient dem direkten Informationsaustausch zwischen den Mitgliedern des Forums und interessierten Gästen. Während das Forum als stetige Plattform für die Mitglieder strukturiert und konzipiert wurde.

Der Channel #FellBrett im FurNet[Bearbeiten]

Jedes im Forum registrierte Mitglied erhält entsprechende Rechte im Channel. Moderatoren und Administratoren erhalten OP (Operator), verifizierte Mitglieder ein HOP (Half Operator), normale Mitglieder ein V (Voice) und Gäste keine Rechte. Der Channel ist auf NSFW (Not Safe/ Suitable For Work) Inhalte ausgelegt und setzt die Volljährigkeit der Besucher, sowie das Einhalten der allgemeinen Verhaltensregeln des Forums voraus. Die administrativen Grundsätze des Forums werden 1:1 auf den Channel angewendet.

Das Forum #FellBrett im Internet[Bearbeiten]

Von außen ist erst einmal recht wenig sichtbar, genau genommen bis auf eine freundliche Gast-Information rein gar nichts. Die gesamten Inhalte des Forums sind nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Innerhalb des Forums existieren weitere Bereiche, für welche registrierte Mitglieder nach einer Verifizierung freigeschaltet werden. Allgemeine Verhaltensregeln und administrative Grundsätze sichern den Frieden mit Recht und Ordnung im Forum ab - sodass erst gar kein Nährboden für Störer entstehen kann. Dies hat einen regen und offenen Meinungs- und Wissensaustausch zur Folge, der in einer entspannten Atmosphäre von allen Mitgliedern genossen wird.

Ausrichtung[Bearbeiten]

Das gesamte Projekt verfolgt eine neutrale, eigenpolitische Ausrichtung, ohne polarisierende Position.

Presse-Informationen[Bearbeiten]

Es besteht kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit inter-/ nationaler Presse, jedweden Medien, Funk & Fernsehen.

Wissenswertes[Bearbeiten]

  • Im gesamten Projekt sind FlameWars und Mobbing strikt verboten!
  • Foren-Software xobor
  • Die App zum Forum - Wird von xobor im Apple App Store und Google Play Store bereitgestellt, um über mobile Geräte einfachen Zugriff auf das Forum nehmen und die Inhalte nutzen zu können.

Daten & Fakten[Bearbeiten]

  • Das #FellBrett besteht in seiner aktuellen Form seit dem 25. Januar 2015
  • Beendigung des Projektes am 30. Juni 2016 mit anschließender Löschung am 03. Juli 2016

Ansprechpartner[Bearbeiten]

  • WulfKnight - Projektleitung & Haupt-Administration

Links & Webseiten[Bearbeiten]